Werdegang und Portfolio

    Kerstin Bernhardt     

Dipl. Sportmanagerin und Betriebswirtin – Systemische Beraterin und Begleitende Kinesiologin

Nach erfolgreichem Abschluss meines Sportmanagementstudiums und der Ausbildung zur Betriebswirtin arbeitete ich über 15 Jahren als Führungskraft und Unternehmerin im Sportbusiness. Die Erfahrungen aus dieser Zeit prägten mein betriebswirtschaftliches Denken und meine Leidenschaft für die Arbeit mit Menschen. Schon während meiner Zeit als Unternehmerin entdeckte ich meine Begeisterung für die Systemische Beratung und die Kommunikation, die Sprache. Weitere umfangreiche und vielfältige Zusatzqualifizierungen u.a. zum Gesundheits- und Mentalcoach, zur Kommunikationstrainerin und zur Begleitenden Kinesiologin folgten. Ich entdeckte die Zusammenhänge zwischen Wohlbefinden, Sprache und innerer Haltung und setze dies gewinnbringend in meinen Coachings und Trainings ein.

Meine Kompetenzen:

  • systemisches Coaching zur beruflichen (Neu-)Orientierung und Persönlichkeitsentwicklung
  • empathische Begleitung nach Marshall B. Rosenberg
  • Teamtrainings- und workshops in der Natur oder im Unternehmen
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement – Ganzheitliche Betrachtung
  • Mentaltraining für Sportler / Mannschaften
  • systemische Aufstellungen in Einzelarbeit oder für Unternehmen

Für mich wichtige Werte:
Wertschätzung und Ehrlichkeit – Bewusstheit und Achtsamkeit – Veränderungsbereitschaft und Eigenverantwortung – Kommunikation und Austausch

Was mir ebenso wichtig ist:
Familie, Freunde und Natur – Humor und Leichtigkeit – Gesundheit und geistige & körperliche Beweglichkeit – Neugier und Querdenken